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FBP Basis-Seminar



TELESALES UND TELEMARKETING


Die Situation

Kunden sind heute informierter und anspruchsvoller als je zuvor. Vor dem Hintergrund bestehender Potenziale auf der einen und erforderlicher Kundensegmentierungen und knapper Ressourcen auf der anderen Seite, nimmt die wichtige Rolle des Telesales deshalb ständig noch an Bedeutung zu.

Ergebnisorientierte Kundengespräche am Telefon zu führen, ist eine besondere Herausforderung.

Das Seminarziel

Die Teilnehmer erlernen professionelle Techniken und Kommunikationsfertigkeiten für die erfolgreiche, ergebnis- und kundenorientierte Gesprächsführung, sowie deren Vor– und Nachbereitung. Diese werden sie dabei effektiv unterstützen, langfristige und erfolgreiche Geschäftsbeziehungen mit Ihren Kunden auf- und auszubauen.

Die Seminarinhalte

  • Gesprächseröffnung (Interesse wecken/Akquisition)
  • Fragetechniken
  • Umgang mit gleichgültigen Kunden
  • Umgang mit Kundeneinwänden (Basisfertigkeiten)
  • Ergebnisorientierter Abschluss


Die Lernmethodik

Referate, schriftliche Übungen, Arbeitsblätter, Gruppenarbeiten, Rollenspiele (Telefon), Praxisbezüge, Diskussionen.

Die Zielgruppen

Alle Mitarbeiter mit telefonischem Kundenkontakt von Unternehmensbereichen mit gelegentlichen, aktionsbedingten, oder schwerpunktmäßigem Verkaufsauftrag.

Die Dauer des Seminars

1 Tag.



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