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FBP Basis-Seminar



NEUE ROLLEN IM VERKAUF


Die Situation

Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass es deutliche Veränderungen im Verkauf gegeben hat. Das konkrete Produkt und dessen Verkauf stand lange sehr dominant im Fokus des Verkäufers. Die daraus resultierende Entwicklung vom traditionellen, eher produktorientierten, zum partnerschaftlichen Verkauf, stellt an den heutigen, erfolgreichen Verkäufer den herausfordernden Anspruch, flexibler, kreativer und vorausschauender zu sein als in der Vergangenheit. Der heutige Kunde erwartet in der Person des Verkäufers einen Partner, der ihm hilft seine eigenen strategischen und/oder geschäftlichen Ziele zu realisieren.

Das Ziel

Lernen Sie die Erfahrungen und Strategien marktführender Unternehmen im Vertrieb kennen und nutzen Sie diese für Ihr Unternehmen. Sie erhalten ein Analyseinstrument mit dem Sie eine Standortbestimmung Ihres Unternehmens und Ihrer Verkäufer vornehmen können.

Die Inhalte

  • Die Kunden haben sich verändert – Ihre Verkäufer auch?
  • Wie gehen marktführende Unternehmen im Verkauf vor?
  • Neue Anforderungen und Rollen im Verkauf
  • Die Vertriebskompetenz Ihres Unternehmens messbar machen (Analyseinstrument)
  • Welche Schritte sind notwendig, um Ihre Vertriebsleistung nachhaltig zu verbessern?


Die Lernmethodik

Referate, schriftliche Übungen, Arbeitsblätter, Gruppenarbeiten, Praxisbezüge, Diskussionen.

Die Zielgruppen

Inhaber, Geschäftsführer, Prokuristen, Marketing- und Vertriebsleiter.

Die Dauer des Seminars

1 Tag.



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